Zum Inhalt springen
Haus und Garten
8. Januar 2025

Veranda HRV80-ZIP-2P – wenn der Frühling fragt, was Sie im Winter gemacht haben

Ing. Jakub Vaněk, Ph.D
5 min.
311 durchlesen
Veranda HRV80-ZIP-2P – wenn der Frühling fragt, was Sie im Winter gemacht haben
Für den Moment gilt Weihnachten unsere ganze Aufmerksamkeit und der Frühling scheint in weiter Ferne zu liegen. Doch lassen Sie sich nicht täuschen! Zählen Sie mit uns die Tage bis zum Frühling und bereiten sich auf die ersten Frühlingssonnenstrahlen vor, die überraschend und stark sein können: Sorgen Sie für Schutz unter der Veranda HRV80-ZIP-2P.

Aluminium-Veranda mit in einen Kasten einzuwickelndem Stoff verdeckt

Etwas zwischen Pergola und Markise – die einzigartige Konstruktion HRV80-ZIP-2P mit einer superdünnen Führungsleiste und schmalen Ständern ermöglicht es Ihnen, die Saison draußen im Freien wirklich von Anfang bis Ende zu genießen. Wo das Tageslicht nicht ausreicht, hilft eine optionale LED-Beleuchtung. Dank des Reißverschlusssystems bleibt der Stoff in jeder Position vollständig gespannt und kann nicht aus den Führungsleisten herausgleiten. Die Veranda wird an der Wand befestigt und ergänzt mit ihrem eleganten, unauffälligen Design das Aussehen Ihres Hauses perfekt.

Das dafür verwendete Screengewebe SOLTIS ist aus hochbeständiger Polyesterfaser gefertigt – es lagert sich kein Schmutz darauf ab und ist feuerbeständig (B1, M1). Zu seinen Vorteilen gehört weiterhin die Farbechtheit, die auch durch die Möglichkeit unterstützt wird, den Stoff komplett in einen geschlossenen Kasten zu wickeln. Und es gibt nichts Besseres – wenn der Frühling fragt, was man im Winter gemacht hat – als folgende Antwort parat zu haben: Rechtzeitig für die ersten warmen Tage haben wir eine Sitzgelegenheit vor dem Haus vorbereitet.

Denken Sie, es sei noch genug Zeit bis zum Frühling? Schauen Sie sich einen der Online-Countdowns wie diesen an – Sie erfahren gleich, wie viele Tage bis zum nächsten Frühling noch verbleiben! Und seien Sie besser vorbereitet ...

Nutzen Sie den Wintergarten das ganze Jahr über

Der Vorteil eines Wintergartens besteht in der Möglichkeit, das ganze Jahr über hier zu verweilen, nicht nur, wenn es draußen schön ist. Tipps zur Nutzung des Wintergartens haben wir Ihnen im Artikel Herbst im Wintergarten aufgezählt – diese beschränken sich aber nicht nur auf den Herbst, Sie können sich auch im Winter oder zeitigen Frühjahr davon inspirieren lassen.

Während der Zeit der Quarantänemaßnahmen ist auch jeder nicht-traditionelle Raum nützlich, den Sie nutzen können, um Ihren Aufenthalt zu Hause aufzupeppen. Allerdings muss er im zeitigen Frühjahr mit Rollos vor den scharfen Sonnenstrahlen und vor unerwünschten Blicken von außen geschützt werden. Das Modell Veranda HRV80-ZIP eignet sich bestens für die Abdeckung eines schrägen Glasdachs, die vertikalen Wände des Wintergartens können mit einem klassischen Rollo, Screenrollo oder Innenjalousien beschattet werden.

So nutzen Sie den Wintergarten in der Zeit einer Quarantäne

  • Telefonkonferenz mit Freunden 
  • Online-Unterricht
  • Homeoffice 
  • Nicht-traditionelles Tafeln – zum Beispiel ein Pfannkuchen-Frühstück, ein Wochenendbrunch oder das Servieren eines festlichen Gänsebratens 
  • Fitnessraum 
  • Bücher lesen, Filme und Serien schauen 
  • Platz für eine Staffelei, Töpferscheibe oder Nähmaschine 
  • Versuchen Sie, neue Pflanzenarten anzubauen 
  • Ein neues Hobby beginnen – die Zucht von Aquarienfischen oder Terrarientieren
Ing. Jakub Vaněk, Ph.D

Neueste

Saisonale Themen
4. August 2025

Die neuesten Trends im Garten: Welche Pergolen sind angesagt und warum sollte man kompostieren?

Ing. Kateřina Jelenová
4 min.
311 durchlesen
Die neuesten Trends im Garten: Welche Pergolen sind angesagt und warum sollte man kompostieren?
Ein moderner Garten ist eine Augenweide - eine bioklimatische Pergola kann dazugehören, weiterhin naturfreundliche Elemente und möglichst viele essbare Pflanzen. Weitere Tipps für einen schönen Garten finden Sie in unserem Artikel.
Haus und Garten
4. August 2025

Fruchtwechsel: eine bewährte Methode zur Ertragssteigerung in Beeten

Ing. Aneta Paroulková
5 min.
311 durchlesen
Fruchtwechsel: eine bewährte Methode zur Ertragssteigerung in Beeten
Wie lässt sich der Ertrag Ihres Gemüseanbaus im Garten optimieren? Wenn Sie schon einige Zeit einen Garten haben, haben Sie dies selbst festgestellt: Der wiederholte Anbau derselben Pflanzen im gleichen Beet führt zu immer geringeren Erträgen, laugt den Boden aus und kann sogar zur Ausbreitung von Krankheiten führen. Denn jede Pflanze hat etwas andere Ansprüche an den Boden, entzieht ihm unterschiedliche Nährstoffe und scheidet hingegen andere Abfallstoffe aus. Wir beraten Sie bei der Planung einer effektiven Nutzung von Beeten.