Menu
800 800 110

Reportage – Außenverschattung in der Praxis

Die rein tschechische Gesellschaft ISOTRA – Hersteller von Verschattungs- und Sonnenschutztechnik, wirkt auf dem Markt seit 19 Jahren. Bestandteil des breiten Produktionssortiments der Gesellschaft ist ein vielfältiges Angebot an Innen- und Außenverschattung sowie Holz-Eurofenstern und Türen. Fertigprodukte und Komponenten exportiert die Firma ISOTRA in 30 Länder der Welt.



Sehr attraktiv sind in jüngster Zeit Außenjalousien, die einen Sonnenschutz bieten, die Überhitzung des Innenraums im Sommer verhindern und im Winter die Wärme im Innenraum aufrechterhalten. Außenjalousien sind ein wichtiges Element für die Regelung der Temperatur des Innenraums nach eigenem Ermessen.

Jakub Hudečka, Hausbesitzer
„Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in den ersten Monaten, nachdem wir in das neue Haus eingezogen waren und noch keine Außenjalousien hatten, zu einer Überhitzung des Innenraums bis auf 30 Grad Zimmertemperatur kam, was unangenehm war. Nach der Installation der Außenjalousien Zetta von der Gesellschaft ISOTRA verringerte sich die Temperatur um sechs Grad auf angenehme 24 – 25 Grad.“

Der Komfort der Außenjalousien besteht auch darin, dass sich die Lamellen je nach Bedarf entweder manuell oder elektrisch lageverstellen lassen, indem auch mehrere Jalousien mittels einer Fernbedienung bedient werden können.

Jan Žižlavský, ISOTRA a.s.
"Es gibt eine große Skala der farblichen Ausführung dieser Jalousien, wobei die Lamellen in 30 verschiedenen Farben angeboten werden. Die Lamellenkästen und Führungsschienen können in jedweder Farbe geliefert werden."

Die Installation der Außenjalousien ist nicht aufwendig. Das Montageteam der Gesellschaft ISOTRA montiert sie bei den Kunden nachträglich an die Fassade oder darunter. Zusätzlich können die Außenjalousien auch an den Fensterrahmen befestigt werden. Daher kann sie jeder bestellen, wobei es sich nicht gerade um einen Neubau handeln muss, bei dem von Anfang an mit keinerlei Jalousien gerechnet wurde.

Und noch ein Bonus: die Lieferfrist ist kurz. Binnen zwei Wochen ab der Bestellung können Sie die Vorzüge der Außenjalousien in modernem Design und in der von Ihnen gewählten Farbe genießen.

Über uns